Tag 26

Heute standen Lanna Bambus Umbrellas bemalen und Thai Massage auf dem Programm. Mit einem Tuktuk ähnlichen Auto fuhren wir zusammen zu einem kleinen Hof, auf dem die Holzsonnenschirme hergestellt werden. Wir lernten einiges über die Geschichte und Popularität dieser. Letztes Jahr verkaufte Thailand über eine Millionen dieser Schirme an Europa und die USA.
Dann durften wir uns selbst einen Schirm aussuchen und diesen mit Öl- und Benzinfarben bemalen. Als wir alle fertig waren, ging es wieder in den TukTuk und weiter zu einem riesigen Tempel. Eine halbe Stunde liefen wir herum und schauten uns die goldenen Gebäude an, bis es weiter zum Mittagessen ging. Es gab Reis.
Als wir alle satt fahren, fuhren wir zu Charlottes Gastfamilie (dem Baan-Bai-Boon-Haus, das wir schon in der ersten Woche besucht haben) und schnitten hier Kräuter zusammen, die dann in einen so genannten “herbal compress ball” eingewickelt wurden. Man benutzt diesen für die Thaimassage, die wir danach auch direkt genießen durften.
Wir ließen den Tag noch zusammem in der Mall ausklingen.

Alicia Redl