Tag 2

Heute war ein langer, ereignisreicher Tag. Wir sind früh mit dem Bus los nach Braśov gefahren. Auf dem Weg dorthin, haben wir einen Zwischenstopp in der kleinen Stadt Reps gemacht. Dort haben wir die Burg von Reps besichtigt. Diese Burg war eigentlich eine Ruine, da sie von den Türken im 14. Jahrhundert zerstört worden ist.

 

 

 

Auf der Weiterfahrt sind wir durch ein Dorf gefahren in dem auf jedem Stromasten ein Storchennest gebaut wurde. Wir konnten also sehr viele Störche sehen.

In Braśov haben wir dann eine Kirche besichtigt. Sie wird ,, schwarze Kirche“ genannt, da sie im 17. Jahrhundert abgebrannt ist. Nachdem wir uns die Kirche angesehen haben, sind wir in Gruppen durch die Stadt gegangen, haben etwas gegessen und waren in Läden. Wir waren bis zum späten Nachmittag in der Stadt. Dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Insgesamt war heute ein interessanter und schöner Tag.

 

Louis