Tag 3

Heute sind wir früh mit dem Zug nach Schässburg gefahren. Das ist die Stadt, in der Graf Dracula geboren ist. Als erstes haben wir ein Stadt-Quiz gemacht, wo wir besondere Punkte fotografieren sollten.

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Stadt haben wir zwei Kirchen besichtig, in denen wir eine Führung von einem Pfarrer bekamen, der sehr gut Deutsch konnte, da er ein Siebenbürgersachse war. Die Klosterkirche ist für ihre besondere Teppich-Sammlung bekannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Teppiche sind Sammlerstücke von reichen Leuten, da es zeigte, dass man viel Geld hat. Nachdem wir in den Kirchen waren, haben wir noch den Stundenturm besichtigt, das ist der Turm, in dem Graf Dracula gefangen war, nachdem er von den Osmanen gejagt wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Schluss hatten  wir noch Freizeit, in der wir die Stadt besichtig haben und in Läden einkaufen konnten. Schässburg hat eine sehr schöne Altstadt mit vielen alten Gebäuden. Die Landschaft um Schässburg ist sehr grün und hügelig, außerdem sind dort viele Tiere. Zurück sind wir nicht mit dem Zug gefahren, da wir sonst zu spät angekommen wären. Deswegen haben uns unsere Familien abgeholt.

Noah